Bitschi gegen Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge!

FPÖ-Landesobmann: „Es kann nicht sein, dass man jetzt sogar noch Asylwerber, die offensichtlich selbst das Feuer gelegt haben, mit einem Aufenthalt in unserem Land belohnen will“

Auf Ablehnung bei FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi stößt das Ansinnen von Grünen und NEOS, Flüchtlinge aus Moria in Vorarlberg aufzunehmen. Bitschi spricht sich ganz klar gegen die Aufnahme zusätzlicher Flüchtlinge in Vorarlberg aus. „Es kann nicht sein, dass man jetzt sogar noch Asylwerber, die offensichtlich selbst das Feuer gelegt haben, mit einem Aufenthalt in unserem Land belohnen will. Das wäre ein völlig falsches Signal und würde eine Kettenreaktion auslösen, die sich niemand wünschen kann. Probleme werden dadurch nicht gelöst, sondern nur noch weiter verschärft“, spricht Bitschi Klartext.

Kritik übt FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi auch an der Bereitschaft von Landesrat Christian Gantner (ÖVP), zusätzliche Flüchtlinge in Vorarlberg aufzunehmen. „Es schadet dem Land, wenn sich ÖVP-Regierungsmitglieder immer mehr von der grünen Politik der falschen Toleranz anstecken lassen. Wir brauchen in der Asyl- und Migrationspolitik endlich eine Politik des Hausverstands und einen klaren Kurs. Das sollten auch die ÖVP-Vertreter endlich einsehen“, fordert Bitschi ein Umdenken der Landes-ÖVP.