Bitschi: „Dauer-Lockdown endlich beenden!“

FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi: „Schwarz-grüner Dauer-Lockdown ist keine Lösung. Wir brauchen rasche Öffnungsschritte mit klaren Regeln“

 

Während die schwarz-grüne Bundesregierung und Landeshauptmann Wallner bereits die nächste Verlängerung des harten Lockdowns planen, spricht sich FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi für ein „rasches Aufsperren des Landes“ aus. „Der schwarz-grüne Dauer-Lockdown ist keine Lösung und richtet enormen Schaden an. Die Wirtschaft wird ruiniert, Arbeitsplätze werden vernichtet, unseren Kindern und Jugendlichen wird ihr Recht auf Bildung weitgehend genommen, die Kollateralschäden im Gesundheitsbereich sind mittlerweile enorm“, zeigt Bitschi auf und fordert: „Schwarz-Grün muss den Dauer-Lockdown endlich beenden!“

„Wallner hängt immer noch der schädlichen Dauer-Lockdown-Politik an“

Kritik übt Bitschi vor allem an Landeshauptmann Wallner (ÖVP). Dieser habe, laut Medien-Berichten, in der dieswöchigen Corona-Krisensitzung mit der Bundesregierung Druck für eine Verlängerung des harten Lockdowns nach dem 8. Februar gemacht. „Während andere Landeshauptleute jetzt offenbar endlich erkannt haben, dass ein Dauer-Lockdown keine Lösung darstellt und mittlerweile auch auf Öffnungen drängen, hängt Wallner offenbar immer noch der schädlichen Dauer-Lockdown-Politik an. „Diese Dauer-Lockdown-Politik schadet unserem Land, unseren Betrieben und den Vorarlbergerinnen und Vorarlbergern. Das sollte jetzt endlich auch beim Herrn Landeshauptmann ankommen“, so Bitschi.

„Die Frage darf nicht mehr lauten, ob das Land rasch wieder aufgesperrt wird, sondern nur noch wie es wieder aufgesperrt wird“

Statt eines Dauer-Lockdowns müsse es rasch zu „vernünftigen Öffnungsschritten mit klaren Regeln kommen“, so Bitschi. „Die Frage darf nicht mehr lauten, ob das Land rasch wieder aufgesperrt wird, sondern nur noch wie es wieder aufgesperrt wird. Eine weitere Verlängerung des Lockdowns ist jedenfalls nicht zielführend und auch den Menschen nicht zumutbar“, stellt der FPÖ-Landesobmann klar und verweist auf das zunehmende Unverständnis und den Unmut in der Bevölkerung über die schwarz-grüne Chaos-Politik. Von einer Überlastung des Gesundheitssystems, die bisher immer als Begründung für den Lockdown herangezogen worden sei, könne zudem längst keine Rede mehr sein, so der FPÖ-Landesobmann.

Die notwendigen Öffnungsschritte sind für Bitschi klar: „Schluss mit den harten Ausgangsbeschränkungen und wieder mehr Freiheit für die Menschen. Schluss mit der weiteren Arbeitsplatzvernichtung und stattdessen notwendige Öffnungsschritte für die Wirtschaft mit den notwendigen Sicherheitskonzepten. Schluss mit dem Bildungs-Lockdown und eine sofortige Rückkehr zum regulären Unterricht an unseren Schulen!“